Spende für den Johanniter Weihnachtstruck

Johanniter Weihnachtstrucker

Spende für den Johanniter Weihnachtstruck

Moin,

ich habe mich entschlossen dieses Jahr eine Spenden Aktion für einen guten Zweck zu starten.

Was ist geplant? Wie du vielleicht weiß, bin ich nun seit 20 Jahren ehrenamtlich bei den Johannitern im Katastrophenschutz und Sanitätsdienst tätig.

Schon einige Jahre länger mit wachsender Unterstützung gibt es die Johanniter Weihnachtstrucker. Dafür packen Tausende Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitende von Unternehmen und viele andere Menschen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa. Jahr für Jahr setzen sie damit ein Zeichen der Nächstenliebe und der Hoffnung.

Die Pakete werden an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen durch unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer überreicht. Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung – ein Zeichen, dass sie nicht vergessen sind in ihrer Not.

Auch im Winter 2017 waren die Johanniter-Weihnachtstrucker wieder in vielen Dörfern in Albanien, Bosnien, Rumänien und in die Ukraine unterwegs, um bedürftige Menschen mit einem Hilfspaket zu unterstützen. Insgesamt konnten dabei über 58.800 Päckchen verteilen.

Jedes der Weihnachtstrucker-Päckchen enthält Lebensmittel und Hygieneartikel von einer sorgfältig zusammengestellten Packliste. Diese Pakete kann jeder selbst zusammenstellen und diese an einer Sammelstelle abgeben oder sie werden über Geldspenden finanziert.

Da komme ich und ihr ins Spiel. Ich habe bei meinem Partnerunternehmen Sellfood, besser bekannt durch ihre Saucen Devils Eye, eine Sauce bestellt  Die Sauce wird über den Shop vertrieben. Der Erlös aus dem Verkauf  kommen der Weihnachtstrucker Aktion zu Gute.

Weitere Infos findest du hier: https://www.johanniter-weihnachtstrucker.de

Einen emotionalen Videobericht hier:

 

Beste Grüße

Stephan Vogt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert